Die Volleyball-U13-Mädchen sind Landesmeister 2014

Die besten acht U13-weibl.-Mannschaften Niederösterreichs spielten um den begehrten Landesmeistertitel.

  • Volleyball U13 weibl. N Landesmeister 2014

Die Vorrundenspiele konnte die ASKÖ Volksbank Purgstall klar jeweils 2:0 in Sätzen gegen Bisamberg, Purkersdorf und Zwettl für sich entscheiden.

Im Finale bewiesen unsere Mädels Nervernstärke und besiegten die jungen Damen aus Melk in nur zwei Sätzen.

"Es war ein tolles Heimspiel die Mädels machten alles was ich ihnen sagte – so fällt das Coachen einfach leicht, " sagt Trainer Martin Wenighofer. "Auf zu den Österreichischen Meisterschaften am 17. und 18. Mai in Vorarlberg!"

Die Aufstellung der Heimmannschaft:

Verena Wenighofer, Nina Hofmarcher, Teresa Wurzenberger, Christina Schagerl, Sara Hablecker und Fiona Ludwig


Vorrundenergebnisse Gruppe A

  1. ASKÖ Volksbank Purgstall
  2. Purkersdorf
  3. Zwettl
  4. Bisamberg

 

Vorrundenergebnisse Gruppe B

  1. Melk
  2. Harmannsdorf
  3. Nibelungenau
  4. Schwechat
 
Kreuzspiele
 
2:0 für ASKÖ Volksbank Purgstall gegen Harmannsdorf
2:0 für Melk gegen Purkersdorf

 

Endstand NÖ U13 Landesmeisterschaft

  1. ASKÖ Volksbank Purgstall
  2. Melk
  3. Purkersdorf
  4. Harmannsdorf
  5. Nibelungengau
  6. Zwettl
  7. Bisamberg
  8. SVS Schwechat