Aktuelles - Turnen

Mutter-Kind-Turnen Frühjahrskurs
Do. 28. Februar (Sporthalle) von 17.30 - 18.15 Uhr Weiterlesen...

Mutter Kind Turnen

Beim Mutter Kind Turnen sind beide Teile gleich gefordert. Die Eltern lernen die Fähigkeiten der Kinder langsam abschätzen und die Kinder können alles ausprobieren.

 

Das Kind sieht wahrscheinlich zum allerersten Mal die große Turnhalle von innen, lernt die großen und unter schiedlichen Geräte kennen. Wir teilen mit der Trennwand die Turnhalle in zwei Abschnitte. Im großen Teil beginnen wir mit der Aufwärmphase mit einem beliebten Stofftier, das das Kind mitbringen darf. Nach dem Aufwärmen wird als Überraschung die Trennwand angehoben. Die bereits fertig aufgebauten Geräte warten nur mehr auf das Erkunden der Kinder und Eltern.

Als besonderes Service werden die Geräte von uns auf- und wieder abgebaut. Nach den ausführlichen Erkundungen, neuen Forderungen und interessanten Angeboten auf dem Gerätezirkus gibt es noch ein Abschlussspiel, das die Gruppengemeinschaft fördert.

Förderung für die Kleinkinder

  • Bewegung
    Freude an Bewegung von Kindesbeinen an! Bei den Kindern die Grundfähigkeiten und Fertigkeiten fördern.
  • Kennenlernen
    Noch vor dem Kindergarten können hier die Kinder mit gleichaltrigen Kindern Bewegung machen. Gleichaltrige kennen lernen und gemeinsam mit ihnen kreativ aktiv sein.
  • Zielgruppe
    Mutter, Oma oder Vater mit Kind ab 2 bis 4 Jahre.

Vorbereitung

Am Besten gut ausgeschlafen und nicht zu knapp vor dem Beginn der Turneinheit kommen. Ihr Kind hat somit vor dem Beginn ca 5 - 10 Min. noch etwas Zeit sich eingewöhnen.

Ort

Große Sporthalle

Parkgasse 17

Termine

Es gibt einen Frühjahrs- und einen Herbstkurs.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Übungsleitung

Erika Wenighofer, Kindergärtnerin u. Motapädagogin  - Tel.: 0664/440 2 40

Martin Wenighofer, staatl. gepr. Lehrwart

Nach dem Mutter-Kind-Turnen

Wenn die Kinder aus dem Mutter-Kind-Turnen herauswachsen, gibt es die Bewegungsbaustelle.

 

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.askoepurgstall.at/images/Turnen/Mukitu